×

Föhnsturm fegt mit bis zu 133 km/h durch die Schweiz

Ein nächtlicher Föhnsturm ist mit Windspitzen von teilweise weit über 100 Kilometer pro Stunde durch die Alpen gefegt. Spitzenreiter war gemäss MeteoSchweiz Altdorf UR mit 133 km/h.

Agentur
sda
21.01.21 - 09:16 Uhr
Wetter
Heftige Föhnwinde bringen auch die "Frisuren" von Hunden durcheinander. (Archivbild)
Heftige Föhnwinde bringen auch die "Frisuren" von Hunden durcheinander. (Archivbild)
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

In Meiringen BE wurden Böenspitzen von bis zu 116 km/h registriert. Sogar bis nach Altenrhein SG sei der Föhn mit Böen von 102 km/h vorgedrungen. Im Jura erreichte der Südwestwind in der Nacht bis zu 118 km/h, wie es weiter heisst.

Auch am Donnerstag wurde weiterhin kräftiger Föhn erwartet, die Böenspitzen der Nacht werden aber gemäss den Prognosen nicht mehr erreicht. Durch den Föhn wurden schon fast frühlingshafte Temperaturen von 13 bis 16 Grad erwartet, wie aus einer Mitteilung von Meteonews hervorgeht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wetter MEHR