×

Der Sturm macht einen Bogen um Graubünden

Mit dem Sturmtief «Bennet» fegen am Montag starke Winde über die Schweiz. Graubünden bleibt aber weitgehend verschont.

Südostschweiz
04.03.19 - 15:35 Uhr
Wetter
In Graubünden ist es bewölkt, vom Sturm werden wir aber weitgehend verschont.
In Graubünden ist es bewölkt, vom Sturm werden wir aber weitgehend verschont.
MARCO HARTMANN

Wer am Montag sein Zuhause verlassen hat, hat es gemerkt: Es zieht ein ganz schön starker Wind durch den Kanton. Es ist das Sturmtief «Bennet», das über der Schweiz liegt und sich auch in Graubünden bemerkbar macht. Aber: «In Graubünden ist die Lage nicht ganz so prekär. Wir sind hier durch die Berge gut geschützt», sagt Fabian Umbricht von Meteotest gegenüber Radio Südostschweiz. An exponierten Lagen seien die starken Winde dennoch zu spüren. Umbricht rät ferner davon ab, in betroffenen Regionen in die Wälder zu gehen und lose Gegenstände auf Balkonen und in Gärten zu sichern.

Wetterberuhigung in der Nacht

«Grundsätzlich bleibt die Westwindlage erhalten», führt Fabian Umbricht weiter aus. Die sogenannte Böigkeit, also Intensität der Winde, näme aber kontinuierlich ab. Am Dienstag erwartet die Südostschweiz wieder weitgehend freundliches und sonniges Wetter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wetter MEHR