×

«Kinder, leggand dHändscha aa» - jetzt wirds frisch

Warm anziehen lautet die Devise. Morgens wird es diese Woche merklich kühler.

Südostschweiz
21.10.18 - 18:11 Uhr
Wetter
Jetzt wirds kalt: Zeit die Handschuhe hervorzukramen
Jetzt wirds kalt: Zeit die Handschuhe hervorzukramen
PIXABAY

Die Temperaturen gehen diese Woche deutlich zurück. In Chur liegen die Höchsttemperaturen zwar bei 13 bis 16 Grad, aber am Morgen liegen die Temperaturen lediglich bei 4 bis 7 Grad Celsius. Wer mit dem Velo zur Arbeit fährt sollte also spätestens jetzt langsam aber sicher die Handschuhe hervorkramen. In höheren Lagen wie Arosa beispielsweise erreicht das Thermometer nie die zehn Grad Marke und morgens liegen die Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Eitel Sonnenschein

Die Woche wird zwar weitgehend sonnig und wolkenlos, aber diese Klarheit dürfte gerade für die tiefen Temperaturen verantwortlich sein. Einzig am Mittwoch ist mit Niederschlag und vereinzelt Gewittern zu rechnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wetter MEHR