×

«Weihnachten darf auch mal in die Hosen gehen»

Nathalie Brady rät allen, welche sich in den Vorweihnachtstagen vor lauter «Ich-muss-noch» komplett verausgaben, dass Weihnachten nicht perfekt sein muss. Mit einigen Tipps seid ihr gut vorbereitet.

Katharina
Balzer
16.12.22 - 09:22 Uhr
Leben & Freizeit
Weihnachten mit der Familie: Nicht immer sind Festtage für Familienmitglieder eine schöne Angelegenheit.
Weihnachten mit der Familie: Nicht immer sind Festtage für Familienmitglieder eine schöne Angelegenheit.
Bild Archiv

Einmal an sich selber denken, mehr Weihnachtsbäume kaufen oder ein Familienfest auch mal auslassen, dazu ermutigt die Paartherapeutin Nathalie Brady aus Chur. 

Setzt euch einfach mal hin und macht euch Gedanken, was ihr vom Weihnachtsfest erwartet:

Weihnachten ist das Fest der Emotionen. Dem Frieden zuliebe, machen wir vieles mit. Wann aber ist auch mal genug?

Weihnachten für Fortgeschrittene: Merry Christmas in der Patchworkfamilie:

Für Frischverliebte: zu meiner Familie oder zu deiner Verwandtschaft an den Festtagen?

Weihachten – für Singles eine besondere Herausforderung:

Und nach all diesen Hinweisen – nicht vergessen: Weihachten darf auch mal in die Hosen gehen. Es gibt ja nächstes Jahr wieder eine Gelegenheit. Merry Christmas!

Aus Chur: Nathalie Brady ist Paartherapeutin und kümmert sich um Anliegen innerhalb der Familie.
Aus Chur: Nathalie Brady ist Paartherapeutin und kümmert sich um Anliegen innerhalb der Familie.
Pressebild

Katharina Balzer hat 2003 bei Radio Grischa das Handwerk gelernt. Seither geht es nicht mehr ohne Mikrofon. Als RSO-Morgenmoderatorin weckt sie euch mit guter Laune, aufgestellter Musik und regionalen Nachrichten: «Ds Radio vu do – eba!» Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR