×

Teilnahme und Anmeldung

Die Anmeldung zu den Südostschweiz Wandertagen ist ab Mittwoch 10.Juli 2019 möglich.
Falls Sie zwischenzeitlich Fragen haben, stehen wir Ihnen unter
081 255 55 33 oder wandertage@suedostschweiz.ch gerne zur Verfügung.

Attraktionen, Eintritte und Tickets

Der Besuch verschiedener Attraktionen, Eintrittskarten sowie allfällige Bahn- und Schifffahrten während der Wanderung sind für angemeldete Teilnehmer kostenlos.

Verpflegung

Für die Verpflegung während der Wanderung sind die Teilnehmer grundsätzlich selber verantwortlich. Auf allen Etappen offerieren die «Südostschweiz» und der Hauptsponsor Volg ein Lunchpaket oder einen Apéro. Vereinzelt wird zusätzlich von den Verantwortlichen an speziellen Rastorten ein kleiner Imbiss angeboten.

Anreise

Die Anreise zum Treffpunkt der Etappen erfolgt individuell. Für jede Strecke wurde darauf geachtet, dass die Anreise mit dem Privatauto wie auch dem öffentlichen Verkehr sichergestellt ist. Parkplätze und öffentliche Haltestellen befinden sich in nächster Umgebung. Die Rückreise vom Etappenziel ist Sache der Teilnehmer. Auch hier ist in jedem Fall eine ÖV-Verbindung sichergestellt. Die Kosten für die An- und Rückreise gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Versicherung

Die Versicherung ist grundsätzlich Sache der Teilnehmer. Jede Wanderung wird von Sanitätern des Samariterbunds begleitet. Allfällige Rettungs- und Transportkosten gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Durchführung

Die Wanderungen werden bei jedem Wetter durchgeführt. Je nach Etappe und Streckenabfolge empfehlen wir entsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk.