×

Zwei Verletzte und Sachschaden bei insgesamt drei Verkehrsunfällen auf Churer Strassen

Am Freitagnachmittag ist auf der Ringstrasse, Höhe Einmündung Schönbühlstrasse ein Motorrad auf einen Personenwagen aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
Freitag, 29. Juli 2011, 19:57 Uhr
Die Stadtpolizei Chur musste am Nachmittag zu drei Unfällen ausrücken.

Chur. – Bei einem Verkehrsunfall bei der Einmündung Schönbühlstrasse in Chur ist heute um 14.20 Uhr ein Motorradfahrer in ein stehendes Auto gefahren. Dabei stürzte der Zweiradfahrer laut einer Mitteilung der Stadtpolizei Chur zu Boden. Die Personenwagenlenkerin erkundigte sich beim Motorradfahrer nach allfälligen Verletzungen. Dieser verneinte die Frage, stieg auf sein Motorrad und fuhr auf der Ringstrasse in Richtung Pulvermühlestrasse davon.

Am Personenwagen wurde die Stossstange beschädigt. Der unbekannte Motorradlenker fuhr ein gelbes enduro-ähnliches Motorrad. Er ist 40- bis 50-jährig, trug einen schwarzen Vollbart, einen schwarzen Helm und einen grünen Arbeitsoverall. Er sprach Schweizerdeutsch. Die Stadtpolizei bittet Personen, welche Angaben über den gesuchten Motorradlenker machen können, sich über Telefon 081 254 53 00 mit ihr in Verbindung zu setzen.

Unfälle auf der Ring- und der Belmontstrasse

Ausserdem ist um 11.35 Uhr auf der Churer Ringstrasse, Höhe Einmündung Dreibündenstrasse, eine Radfahrerin von einem Personenwagen angefahren worden. Bei der frontalseitlichen Kollision verletzte sich die Radfahrerin. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital überführt. Am Personenwagen und am Fahrrad entstand Sachschaden.

Um 14.30 Uhr hat sich dann auf der Belmontstrasse, Höhe Lacunahochhaus, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Elektrorollstuhl ereignet. Ein Elektrorollstuhlfahrer fuhr auf einen stehenden Personenwagen auf. Auf der Unfallstelle klagte der Rollstuhlfahrer über Schmerzen in den Beinen. Er wurde zur Kontrolle ins Kantonsspital überführt. An beiden Fahrzeugen entstand laut der Mitteilung Sachschaden. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden