×

Zwei Verletze bei auf der A3 bei Bilten

Bie einem Unfall auf der A3 bei Bilten sind zwei Personen verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden an der Strasseneinrichtung.

Südostschweiz
14.01.14 - 17:46 Uhr

Bilten. – Der Lenker eines Personenwagens war am Dienstag um 13.05 Uhr auf der A3 bei Bilten auf Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Beim Wechseln auf die Normalspur kollidierte der 24-Jährige aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit mit dem Heck des Personenwagens vor ihm. Dadurch gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern, prallten gegen die rechte Leitplanke und kamen laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision leicht verletzt, ebenso die Lenkerin des vorderen Fahrzeugs. Die 39-Jährige wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. An den Fahrzeugen sowie an der Strasseneinrichtung entstand hoher Sachschaden. Während der Räumungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR