×

Zwei Unfälle zur gleichen Zeit auf der A13

Vor und im Plazza Tunnel auf der A13 haben sich heute Nachmittag zur gleichen Zeit zwei Verkehrsunfälle mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Südostschweiz
Sonntag, 05. Juni 2011, 19:00 Uhr

Rothenbrunnen. - Auf der Nordspur der A13 unmittelbar vor und im Plazza Tunnel ereigneten sich heute Nachmittag zwei Auffahrkollisionen mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen, davon vier Personenwagen und ein Wohnmobil.

Für die medizinische Versorgung wurden drei Ambulanzen aufgeboten, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Acht Personen wurden ins Kantonsspital Graubünden nach Chur zur Kontrolle gebracht. Es entstand grosser Sachschaden.

Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die A13 in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet. Wegen der Rückreise vieler Urlauber aus dem Auffahrtwochenende kam es in Richtung Norden zu Staus und stockendem Verkehr während mehreren Stunden.

Am Nachmittag kam es auch auf der Südseite der A13 zwischen Mesocco und San Bernardino zu Staus und stockendem Verkehr wegen Verkehrsüberlastung und Nebel. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden