×

Verbindung auf der Lenzerheide ein Schritt weiter

Auf der Lenzerheide sollen die Skigebiete der beiden Talseiten mit einem Sessellift zwischen Heimberg und Proschieri miteinander verbunden werden. Jetzt ist das entsprechende Plangenehmigungsverfahren eröffnet worden.

Südostschweiz
Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:51 Uhr
Der Skilift Proschieri in Parpan.

Malix. – Mit anderen Umweltorganisationen will der Alpenschutzverband Mountain Wilderness nun die Erhebung einer Einsprache gegen die Ost-West-Verbindung prüfen, wie Andrea Bianchi, Rechtsprecher von Mountain Wilderness, auf Anfrage sagte.

Bereits im Juni kündigten der Verband, WWF, Pro Natura und die Stiftung Landschaftsschutz eine Einsprache gegen das Konzessionsgesuch für das Seilbahnprojekt an. Den Gegnern sind die landschaftlichen Eingriffe des Seilbahnprojekts zu gross. (tja)

Kommentar schreiben

Kommentar senden