×

Vals: Beschwerdeführer wehren sich

Nach der Unterzeichnung des Therme-Verkaufsvertrags zwischen der Gemeinde Vals und der Firma Stoffelpart wollen die Gegner Remo Stoffels eine superprovisorische Verfügung dagegen erreichen.

Südostschweiz
03.12.12 - 07:30 Uhr

Vals. – Die Vertragsunterzeichnung sei «rechtswidrig», sagt Peter Schmid, Sprecher der Beschwerdeführer gegen den Verkauf der Hotel und Thermalbad Vals (Hoteba) AG an Remo Stoffel. Zur Beschwerde gegen den Verkauf der Hoteba gebe es noch kein rechtskräftiges Urteil. Das Verfahren laufe; mit aufschiebender Wirkung hätten die Beschwerdeführer bis am 7. Januar die Möglichkeit, den Entscheid des Bündner Verwaltungsgerichts ans Lausanner Bundesgericht weiterzuleiten. «Das Vorgehen des Gemeinderats ist unrechtmässig und verletzt alle demokratischen Regeln. Es braucht jetzt eine superprovisorische Verfügung.» (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR