×

Türkische Armee will 80-Jährigen zum Wehrdienst einziehen

Auf Bitten der Armee hat die Polizei im südtürkischen Antalya einen mutmasslichen Fahnenflüchtigen aufgespürt - und zwar in einem Altersheim. Der 80-jährige Ali Celiker, der sich beim Gehen auf einen Stock stützen muss, wurde darauf zum nächsten Militärposten gebracht.

Südostschweiz
01.04.11 - 11:57 Uhr

Istanbul. – Laut Armee-Unterlagen hatte sich Celiker vor dem Wehrdienst gedrückt, der in der Türkei obligatorisch ist. Wie türkische Zeitungen am Freitag berichteten, erklärte der 80-Jährige den Militärs jedoch, dass er seinen Wehrdienst sehr wohl schon geleistet habe - und zwar als 20-Jähriger im Jahr 1951. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR