×

Sturm verursacht Millionenschaden

Vergangene Woche hat ein Sturm von Tamins bis Waltensburg rund 30 000 Kubikmeter Wald umgeblasen. Die Kosten für die Aufforstung dieses Gebietes werden gegenwärtig auf rund 2,7 Millionen Franken geschätzt.

Südostschweiz
15.08.13 - 12:48 Uhr

Tamins/Waltensburg. – Für ein solch kleines Gebiet sei dies ein erheblicher Schaden, teilte das Bündner Amt für Wald und Naturgefahren am Mittwoch auf Anfrage von Radio Grischa mit.

Die Kosten für die Aufforstung dieses Gebietes werden gegenwärtig auf rund 2,7 Millionen Franken geschätzt. Ende Monat würden die definitiven Kosten kommuniziert, denn ganz abgeschlossen sei die Bestandesaufnahme noch nicht («suedostschweiz.ch» berichtete). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR