×

Sprayereien in Niederurnen und Glarus

In der Zeit zwischen Mittwoch, 11. Juli, und dem Wochenende vom 21./22. Juli, sind in Niederurnen und Glarus verschiedene Objekte mit diversen Motiven besprayt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Südostschweiz
23.07.12 - 19:16 Uhr

Glarus/Niederurnen. – Beim Schwimmbad im Ygruben in Glarus wurde durch eine unbekannte Täterschaft die Süd- und die Ostseite des Kiosks mit diversen Motiven besprayt. Ebenfalls im Ygruben wurden unter anderem mehrere Abrollmulden für Lastwagen, ein Bürocontainer sowie eine Remisenfassade besprayt.

In Niederurnen wurden an der Fassade eines Gebäudes der Technischen Betriebe Glarus Nord mehrere Sprayereien angebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Zeugen gesucht

Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit den Sprayereien stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus (Telefon 055 645 66 66) zu richten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR