×

Skifahren im Linthgebiet ohne Geld zu verpulvern

Die Skigebiete in der Region locken mit einem immer grösseren Angebot – und günstigen Preisen. Das bleibt auch in der kommenden Saison so. Nur wenige Skigebiete erhöhen ihre Preise.

Südostschweiz
06.11.12 - 18:30 Uhr

Amden. – Die Sesselbahnen und Skilifte in der Region stehen zurzeit noch still. Aber der erste Schnee liegt bereits. Ein Glücksfall für die Sportbahnen-Betreiber. Denn viele «Flachländer» sehen sich beim Blick in die Höhe insgeheim bereits auf Skis und Snowboard die Hänge runterkurven.

Und das kurbelt den Vorverkauf an. Bei den Sportbahnen läuft das Geschäft bereits. Und es läuft sogar sehr gut. Rita Rüdisüli von den Sportbahnen Amden kennt das Phänomen. «Wenn der Schnee fällt, steigen die Verkaufszahlen immer.»

Mehr verkauft als im Vorjahr

In Amden konnten bereits viele Saisonkarten an den Mann gebracht werden. «Wir haben in kürzester Zeit bereits 20 Prozent des letztjährigen Umsatzes beim Vorverkauf erreicht.» In Amden läuft der Vorverkauf noch bis zum 9. Dezember.Die Chancen, dass die Ammler den letztjährigen Umsatz toppen, stehen also gut.

Auch bei den Sportbahnen Pizol und Flumserberg läuft das Vorverkaufs-Geschäft auf Hochtouren. Die Anzahl der verkauften Karten liegt bei beiden Betreiber schon jetzt über dem Vorjahresergebnis.

«Seit dem Schneefall vor zwei Wochen hat das Geschäft stark angezogen», sagt Heinrich Michel von den Flumserberg-Bahnen. Im Pizol-Gebiet wurden laut Geschäftsführer Klaus Nussbaumer in den letzten Wochen ebenfalls «immer mehr» Karten verkauft. Bis Ende November können Kunden dort noch von einem Vorverkaufsrabatt von fünf Prozent profitieren. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR