×

«Runter vom Gas»-Kampagne: Verkehrskontrollen in ganz Graubünden

Die Kantonspolizei Graubünden und die Stadtpolizei Chur haben am Wochenende, im Rahmen der Verkehrskampagne «Runter vom Gas» FR0M HERO TO ZERO!, auf den Hauptverkehrsachsen flächendeckend während insgesamt fünf Stunden Verkehrskontrollen durchgeführt.

Südostschweiz
24.02.13 - 16:00 Uhr

Chur. - Trotz winterlicher Strassenverhältnisse mussten insgesamt 464 Lenker wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen gebüsst oder zur Anzeige gebracht werden. Der grösste Teil der Verfehlungen, nämlich 424, konnte mit einer Ordnungsbusse erledigt werden. 40 Fahrzeuglenker wurden zur Anzeige gebracht, drei von ihnen müssen mit einem Entzug des Führerausweises rechnen. Fünf Lenkern wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Die höchste im 50er-Bereich gemessene Geschwindigkeit wurde auf der Julierstrasse in Rona mit 93 Stundenkilometern festgestellt. Auf der Nationalstrasse A28 im Prättigau war ein Personenwagenlenker im 80er-Bereich mit 135 Stundenkilometern unterwegs. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR