×

Plattenkreuz in Näfels beschädigt

In der Zeit zwischen dem vergangenen Montag und heute Morgen ist in Näfels das Plattenkreuz beschädigt worden, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte.

Südostschweiz
30.03.11 - 18:20 Uhr

Näfels. – Eine unbekannte Täterschaft bemalte die Vorderseite des Kreuzes beinahe komplett mit roter Farbe. Zudem wurde der Sockel mit schwarzer Farbe besprayt. Dabei wurden die Worte «himius caedes in nomine religio» angebracht.

Zeugen werden gesucht

Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung stehen könnten, unter Telefon 055 645 66 66 zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR