×

Nez Rouge ist auch dieses Jahr bereits sehr gut in Fahrt

An den Festtagen hat man schnell einmal ein Glässchen zu viel getrunken. Für eine sichere Fahrt nach Hause im eigenen Auto sorgt Nez Rouge. Der Taxi-Service ist auch dieses Jahr gefragt.

Südostschweiz
23.12.11 - 20:00 Uhr

Uznach. – Nez Rouge ist auch diesen Dezember auf den Strassen im Linthgebiet unterwegs. Die vielen freiwilligen Nez Rouge Chauffeure sorgen in der Adventszeit und zu Silvester dafür, dass jeder sicher nach Hause kommt. Ziel des Vereins ist es, die Zahl der Verkehrsunfälle, bedingt durch Müdigkeit, Alkohol- oder Drogeneinfluss, zu verringern.

«Das schlechte Wetter der letzten Tage kommt uns zugute», sagt Werner Rüeger, Präsident der Nez Rouge Sektion Seedamm-Linth. Sein Team ist seit dem 3. Dezember im Einsatz und fährt alle, die den Dienst von Nez Rouge in Anspruch nehmen nach Hause. «115 Freiwillige waren dieses Jahr bereits für uns unterwegs.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR