×

Neuer Knie-Werkhof in Wagen umstritten

Der Circus Knie will in Wagen einen neuen Werkhof bauen. Anstösser sind skeptisch und diskutieren eine Einsprache.

Südostschweiz
15.11.11 - 08:00 Uhr

Rapperswil-Jona. – Dem Circus Knie in Rapperswil-Jona wird der Platz knapp und die Logistik zu aufwendig. Im ganzen Stadtgebiet hat der Nationalzirkus Werkstätten und Fahrzeughallen für seine Ausrüstung. Die Wege werden langsam zu einer Herausforderung. Deshalb will der Circus in Wagen einen neuen Werkhof und eine Einstellhalle für sein Winterlager bauen.

Mögliche Einsprache von Anwohnern

Obwohl seit Jahrzehnten geplant, könnte das Vorhaben ins Stocken geraten. Bei der Stadt ist man zwar seit Jahren über den geplanten Werkhof orientiert. Die Anwohner um das rund 37 000 Quadratmeter grosse Grundstück wurden aber erst kürzlich vom Circus Knie informiert. Zweimal haben sie sich seitdem getroffen, um über den Werkhof zu sprechen.

Einige Anwohner sind alles andere als begeistert und wollen etwas gegen das Bauprojekt unternehmen. Der Entscheid über eine Einsprache steht zwar noch aus, aber diskutiert wird bereits darüber. (wm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR