×

Make-up-Werbung mit Julia Roberts gestoppt

Zu schön, um echt zu sein: Der Kosmetik-Konzern L'Oréal muss eine Werbekampagne für Make-up mit Hollywood-Star Julia Roberts («Pretty Woman») zurückziehen, weil die Schauspielerin auf den Plakaten zu schön ist.

Südostschweiz
28.07.11 - 05:50 Uhr

London. – Die Fotos von Roberts' Gesicht seien zu stark retuschiert, sagt die britische Werbeaufsicht. Die Bilder der 43-Jährigen seien deshalb irreführend. Das gleiche gelte auch für Bilder des Supermodels Christy Turlington.

Die liberaldemokratische Parlamentsabgeordnete Jo Swinson hatte sich bei den Aufsehern beschwert. In Zeiten steigenden Schönheitswahns und zunehmender Essstörungen bei jungen Mädchen erwecke L'Oréal mit seiner Werbung den Eindruck, das Make-Up könne Wunder bewirken.

Das Unternehmen, das mit Roberts und Turlington für zwei verschiedene Make-ups wirbt, hatte reklamiert, die Werbung zeige Effekte, die tatsächlich erreichbar seien. L'Oréal gab aber auch zu, digital nachgeholfen zu haben. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR