×

Luxuswohnungen verkaufen sich nicht

Das «InterContinental»-Hotel wird neues Aushängeschild der Davoser Hotellerie. Mit dem Baubeginn im Juli 2011 hat man auch angefangen, nach Käufern für die total 38 im Projekt integrierten Luxuswohnungen zu suchen. Bis dato wurde nichts verkauft.

Südostschweiz
09.01.12 - 07:30 Uhr

Davos. – Im neuen Davoser Luxushotel «InterContinental Davos Resort & Spa» entstehen derzeit 216 Zimmer und 38 Eigentumswohnungen.

Auf ein grosses Interesse stossen die Wohnungen im siebenstelligen Preissegment aber nicht: Verkauft wurde bisher keine einzige. Lediglich zwölf Wohnungen wurden reserviert – für je 50 000 Franken.

Kein Druck

Man stehe nicht unter Druck, sagt Lucas Meier, der für das Projekt zuständige Fondsmanager der Credit Suisse. Er gehe davon aus, dass diesen Winter noch zusätzliche Reservierungen vorgenommen würden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR