×

Karikaturist Hans Moser wird 90

Hans Moser hat im Zweiten Weltkrieg mit der US-Armee gegen Japaner und Deutsche gekämpft. Nach dem Krieg zog er zurück nach Europa und arbeitete als Karikaturist. Heute Montag feiert Moser seinen 90. Geburtstag.

Südostschweiz
Montag, 13. Februar 2012, 08:00 Uhr
Der bekannte Karikaturist Hans Moser feiert am Montag in Trun seinen 90. Geburtstag

Trun. – Moser, der «Erfinder» der Figuren «Herr Schüüch» und «Closchi» feiert seinen 90. Geburtstag in Trun. Dort wohnt er zurzeit im Alters- und Pflegeheim San Martin, um sich von den Folgen eines Sturzes zu erholen. Zu seinem Geburtstag wünscht er sich, dass er schon bald wieder seinen Spazierstock packen und an die frische Luft gehen kann.

Moser veröffentlichte seine Karikaturen unter anderem im Schweizer Satiremagazin «Nebelspalter» und in der «Arena Alva». Seinen Zeichenstift hat er aber schon vor einigen Jahren zur Seite gelegt. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden