×

Grafiker Konrad Kunz zieht einen Schlussstrich

Während 45 Jahren hat der Churer Grafiker im Kanton, aber auch in der Restschweiz seine unübersehbaren Spuren hinterlassen. Jetzt zieht er einen Schlussstrich unter seine berufliche Tätigkeit.

Südostschweiz
28.10.14 - 08:00 Uhr

Chur. – Das Signet mit dem nur ­angedeuteten Churer Stadttor und dem stilisierten Steinbock stammt von ihm. Ebenso das preisgekrönte Olma-Plakat von 1989: Der Grafiker Konrad Kunz aus Chur hat die bildnerische Kommunikation im Kanton stärker geprägt, als man gemeinhin annehmen könnte. Jetzt, mit 70 Jahren, ist für ihn Schluss. ­Aufträge nimmt er keine mehr an. Aber zum Abschluss seines ­Wirkens gibt es von ihm nun eine Werkschau in Buchform. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR