×

Enfant terrible This Jenny zu Gast bei «Schawinski»

Der Glarner Ständerat This Jenny ist einer der originellsten Köpfe der SVP-Fraktion: geradlinig, kernig und ehrlich. schreibt das Schweizer Fernsehen in einer Medienmitteilung. Am Montag ist Jenny Gast in der Sendung «Schawinski».

Südostschweiz
Freitag, 24. Februar 2012, 16:35 Uhr
This Jenny ist Gast in der Sendung «Schawinski».

Glarus. – In den meisten Fragen politisiert der Glarner Ständerat This Jenny stramm bürgerlich. Laut der Mitteilung gilt er aber zugleich als unkonventionell, äusserst unabhängig und intuitiv. In den vergangenen 13 Jahren als Ständerat hat er sich einen soliden Ruf als Enfant terrible der Partei erarbeitet. So konterte er bei den Parlamentswahlen im Herbst 2011 die Vorwürfe seiner Partei, der Ständerat sei ein europhiles, heimatmüdes und wirtschaftsfeindliches Gremium. Das konnte Jenny nicht unkommentiert lassen und sprach von «Worthülsen».

Doch: Wie weit reicht der Einfluss des 59-jährigen Bauunternehmers wirklich? Ist er mehr als der Hofnarr seiner Partei, hat seine Meinung Gewicht bei Blocher, Mörgeli & Co.? Roger Schawinski will in der Sendung «Schawinski» am Montag ab 22.55 Uhr auf SF 1 von dem unabhängigen Geist auch wissen, was er von den verpatzten Bundesratswahlen und den parteiinternen Querelen und Machtkämpfen rund um die Wahlen der SVP-Fraktionsspitze hält. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden