×

Ehemaliger Abt von Disentis gestorben

Der ehemalige Abt von Disentis, Pankraz Winiker, ist am Freitagmorgen 87-jährig gestorben. Winiker war der 64. Abt der Benediktinerabtei Disentis und stand dem Kloster von 1988 bis zum Jahr 2000 vor.

Südostschweiz
25.10.13 - 18:46 Uhr

Disentis. – Das Kloster Disentis meldete den Todesfall am Freitag über den Kurznachrichtendienst Twitter. Der derzeitige Klostervorsteher, Abt Vigeli Monn, sagte auf Anfrage, Pankraz Winiker habe nach dem Rücktritt als Abt ein halbes Jahr in Jerusalem verbracht und sei dann ins Kloster zurückgekehrt. Beigesetzt wird der Verstorbene am nächsten Dienstag. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR