×

Echtes Hüttenfeeling bei der Filmkulisse Alp Fops

Die Alp Fops auf der Lenzerheide war Drehort für den Werbespot «Wir tun alles für perfekte Winterferien» von Schweiz Tourismus. Ein Besuch auf der Alp und die Suche nach der Antwort auf die Frage, wie viel «Hütte» wirklich dahintersteckt.

Südostschweiz
Dienstag, 17. Juli 2012, 15:10 Uhr

Lenzerheide. – Im Winter 2009/10 warb Schweiz Tourismus mit echtem Hüttenfeeling für Ferien in der Schweiz. Im Werbespot «Wir tun alles für perfekte Winterferien» werden das Steinbockgeweih poliert, die Fensterschaniere geölt und die Schnurrbärte anständig gestutzt.

Kulisse für den 30-Sekunden-Spot ist die Alp Fops in Lenzerheide. Während rund einer Woche wurde in der urchigen Hütte oberhalb der Bergstation Tgantieni gedreht. Nebst Statisten durfte auch Donat Malär, ehemals Hüttenwart der Alp Fops, in eine Rolle schlüpfen. Das «Bündner Tagblatt» wollte wissen, wie viel Hütte wirklich hinter der Alp Fops steckt. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden