×

Churer Strassenstrich empört Unternehmer

Der Strassenstrich an der Rossbodenstrasse in Chur boomt. Das sorgt für Ärger bei den Unternehmen im Quartier.

Südostschweiz
19.03.12 - 07:30 Uhr

Chur. – Innerhalb weniger Monate hat sich die Anzahl der Prostituierten auf dem Churer Strassenstrich von einer Handvoll auf rund zwei Dutzend erhöht. Das liege unter anderem daran, dass der Markt in Chur noch nicht übersättigt sei, sagt Daniel Zinsli, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden.

Unmut bei den Garagisten

Bei den Unternehmern entlang der Rossbodenstrasse sorgt die Entwicklung für Unmut. Garagist Walter Rageth spricht von «unhaltbaren Zuständen». So müssten seine Mitarbeiter etwa jeden Morgen gebrauchte Kondome auf seinem Firmenareal einsammeln und entsorgen. Die gleiche Erfahrung haben auch andere Unternehmer im Quartier gemacht. Sie haben sich deshalb bereits mehrfach bei den Behörden beschwert.

Unternehmen kann die Stadt gegen den boomenden Strassenstrich allerdings kaum etwas. Dies auch, weil Prostitution in Chur nicht bewilligungspflichtig ist. (obe)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR