×

12. Graubünden Marathon/Walking

12. Graubünden Marathon/Walking

Am letzten Juniwochenende wird die Gegend zwischen Chur und dem Rothorn in Lenzerheide einmal mehr zum Nabel der einheimischen Laufszene – bereits zum zwölften Mal.

Südostschweiz
vor 6 Jahren in
Am Wochenende vom 28./29. Juni findet der 12. Graubünden Marathon/Walking statt.

Lenzerheide. – Am Samstag, 28. Juni, nehmen rund 800 begeisterte Läuferinnen und Läufer die beschwerlichen Strecken in ihren Kategorien unter die Füsse. Zieht es die einen von Chur auf den Rothorngipfel (Graubünden Marathon), endet für andere der Lauf in Lenzerheide (20 Miles). Die Läufer des Halbmarathons starten in Churwalden und werden die Ziellinie in Lenzerheide überqueren. Der Rothorn Run führt auf steilen 11,5 Kilometern von Lenzerheide auf das Rothorn.

Am Sonntag geht es dann etwas gemütlicher zu und her – wenn auch nicht minder schweisstreibend. Auf drei Laufstrecken von 5, 9,5 oder 11,5 sind die rund 400 Teilnehmer des Graubünden Walking unterwegs.

Vielseitiges Rahmenprogramm

Aber auch den Zuschauern und den Gästen des Grossanlasses wird etwas geboten. Ein Rahmenprogramm und tolle Naturerlebnisse sorgen sowohl am Samstag als auch am Sonntag für beste Unterhaltung und gute Stimmung.

In der 16-seitigen Sonderausgabe die am Montag der «Südostschweiz» und dem «Bündner Tagblatt» beiliegt, erfahren Läuferinnen und Läufer, ihre Begleiter aber auch die Zuschauer allerlei Wissenswertes über den Grossanlass. (so)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR