×

Ab 15. Oktober gehts 77 Meter in die Höhe

Die 526 Meter lange Sunnibergbrücke, entworfen vom bekannten Architekten Christian Menn (1927–2018), wird schon bald in der Kletterwelt für Furore sorgen.

Klosterser
Zeitung
09.10.22 - 10:30 Uhr
Tourismus

Mit über 600 Klettermetern in 22 Routen, 2 davon Mehrseilrouten, und mit Schwierigkeitsgraden von 4a bis 8a lockt die neue Kletteranlage zu spektakulären Erkundungstouren am imposanten Bauwerk. Die Routenbauer haben dafür 2300 Griffe montiert. 24 Leimkartuschen respektive rund 10 Liter Leim wurden für die Kletteranlage verbraucht und bei Wind und Wetter wurde seit Juni 2022 – meist am Seil hängend – an der Umsetzung der Routen gearbeitet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!