×

Autosalon Genf 2022 abgesagt und auf 2023 verschoben

Der Genfer Autosalon wird auch 2022 nicht stattfinden. Nach der Absage des Salons 2021 wird nun auch die im Februar 2022 geplante Ausgabe abgesagt.

Agentur
sda
07.10.21 - 17:00 Uhr
Tourismus
Da war noch alles in Ordnung, die Covid-Pandemie in weiter Ferne: Der Autosalon in Genf, der im März 2019 stattgefunden hat, war der letzte Autosalon seit beginn der Pandemie. (Archivbild)
Da war noch alles in Ordnung, die Covid-Pandemie in weiter Ferne: Der Autosalon in Genf, der im März 2019 stattgefunden hat, war der letzte Autosalon seit beginn der Pandemie. (Archivbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Man sei aufgrund der industrieweiten Behinderungen im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie zur Verschiebung der Ausstellung auf 2023 gezwungen worden, teilte das permanente Komitee der Geneva International Motor Show (GIMS) am Donnerstag mit.

Die bereits getroffenen Vorbereitungen für die Ausgabe 2022 zur Erneuerung der Plattform sollen indes weitergeführt werden und für eine noch effektvollere Show im Jahr 2023 genutzt werden.

Bereits der für 2021 geplante Salon musste abgesagt werden, dies wegen des Verbot des Bundesrats für Grossveranstaltungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR