×

Wenn Lernende an die «Front» geschickt werden

Wenn Lernende an die «Front» geschickt werden

Diesen Sommer haben drei Lernende das Zepter der Tourist Information Samedan übernommen. Die jungen Touristiker und die Touristikerin sind für einmal alleine für den Betrieb verantwortlich.

Südostschweiz
vor 2 Monaten in
Tourismus

Ruhig ist es an diesem Julimorgen im historischen Dorfzentrum von Samedan. Die Kirchturmuhr zeigt 9 Uhr. Wenig später hält ein Bus vis-à-vis der Chesa Planta. Drei Gäste mit Rucksäcken steigen ein. Das Regenwetter der vergangenen Tage hat die Touristinnen und Touristen wohl vorsichtig werden lassen, was Ausflüge in der Region angeht. In der Touristeninformationsstelle ist es noch ruhiger als draussen. Ein junger Mann und eine junge Frau sitzen an ihren Bürotischen und arbeiten konzentriert am Computer.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen