×

Strand konkurrenziert Berg

Strand konkurrenziert Berg

Der Davoser Tourismus-CEO Reto Branschi erwartet weniger Schweizer Gäste, hofft dafür auf deutsche Touristen.

Béla
Zier
vor 1 Monat in
Tourismus

Wer aktuell mit dem Gedanken an eine Wanderung in den Davoser Bergen spielt, müsste sich Schneeschuhe anschnallen. In den höheren Lagen liegen die Wanderpfade noch unter einer Menge Schnee begraben, für die Sommersaison steht Davos aber touristisch in den Startlöchern. «Es besteht weniger Unsicherheit als vor einem Jahr, aber da spielt natürlich auch viel Hoffnung mit rein», meint Reto Branschi allgemein zu den geschäftlichen Aussichten für die kommenden Monate.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen