×

Bergsteigermekka Prättigau

Das Prättigau entwickelt sich immer mehr in Richtung Bergsteigerdestination. St. Antönien wird zum Bergsteigerdorf und an der Sunnibergbrücke soll ein Klettergarten erstellt werden.

Conradin
Liesch
12.05.21 - 11:16 Uhr
Tourismus
Auf der Sunnibergbrücke wird ein Klettergarten erstellt.
Auf der Sunnibergbrücke wird ein Klettergarten erstellt.
c

«Weniger, dafür besser» lautet das Credo der Bergsteigerdörfer. Es sind beschauliche kleine Orte, die sich einem sanften Tourismus verschrieben haben und ausserdem verschiedene Möglichkeiten bieten, den Kletter- und Bergsport auszuüben. Kein Wunder, wurde St. Antönien – zusammen mit Lavin, Guarda und Ardez – in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Alpen-Club (SAC) – in den begehrten Kreis dieser Dörfer aufgenommen.

Parallel dazu bestehen konkrete Pläne, die Sunnibergbrücke für den Klettersport fit zu machen. An einem Pfeiler soll deshalb ein Klettergarten eingerichtet werden. Auf verschiedenen Routen soll der weit über 70 Meter hohe Pfeiler bestiegen werden können. 

Lesen Sie mehr darüber in der «Klosterser Zeitung» am 14. Mai

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR