×

Tirol und Graubünden fischen im gleichen Gästeteich

Tirol und Graubünden fischen im gleichen Gästeteich

Nach einem halben Jahr Tourismus-Zwangspause startet Österreich in die Sommersaison. Die Nachfrage nach Ferien in Tirol ist gross, doch Graubünden Ferien ist für die Konkurrenz gewappnet.

Fadrina
Hofmann
vor 2 Wochen in
Tourismus

Lange war es still um den Tourismus in Tirol. Seit einem halben Jahr ist die österreichische Tourismusbranche wegen der Corona-Restriktionen lahmgelegt. Doch damit ist bald Schluss. Ab dem 19. Mai darf der Tourismus bei unseren Nachbarn wieder hochfahren. Die Tourismusverantwortlichen und die touristischen Leistungsträger haben die Zwangspause genutzt und blicken zuversichtlich der Sommersaison entgegen. Welche Prognosen es für den Tiroler Sommer 2021 gibt, haben Tourismusexperten am Dienstag im Rahmen einer Diskussionsrunde «Tirol im Gespräch» erläutert.