×

Nach der Niederlage wird ein Köpferollen debattiert

Nach der Niederlage wird ein Köpferollen debattiert

Das Vertrauensverhältnis zwischen den Exponenten der Tourismus Savognin Bivio Albula AG und dem Verein Parc Ela gilt als zerrüttet. Nun werden Rufe nach einem Rücktritt der Tourismusspitze laut.

Jano Felice
Pajarola
vor 1 Monat in
Tourismus

Die Vertreter des Komitees «Nein zum Parkvertrag» haben es im vergangenen Abstimmungskampf um den Parc-Ela-Verbleib von Surses wiederholt betont: Zu den Verantwortlichen des Naturparks sei keine Vertrauensbasis mehr gegeben. Mit der aktuellen Leitung des Parc Ela sehe er auch keine Chance, wieder auf eine solche Basis zurückzufinden, hatte Komiteemitglied und Bergbahnen-Direktor Christoph Passecker an einem Informationsanlass der Gemeinde betont.