×

Webauftritt neu in Szene gesetzt

Guiding statt reines Abbilden von Informationen, eine komplett neue Navigation und eine sukzessive Content-Überarbeitung: Der Webauftritt der Destination Davos Klosters ist moderner geworden.

Davoser
Zeitung
18.01.21 - 13:56 Uhr
Tourismus
So sieht die Homepage der Destination Davos Klosters nach dem Relaunch aus.
So sieht die Homepage der Destination Davos Klosters nach dem Relaunch aus.
DDK

Wer die letzten Wochen auf davos.ch respektive klosters.ch gesurft ist, hat es bereits mitgekommen: Die Destination Davos Klosters hat einen neuen Webauftritt. Schnell stechen einem dabei die neuen Ansätze ins Auge. Stichwort: Guiding. Also weg von klassischen Info-Aufzählungen und Listen, wie man es bislang von klassischen Destinationsseiten kennt. Stattdessen schrittweise hin zu einem modernen Reiseführer. So zeigen beispielsweise Bucket Lists bei den komplett überarbeiteten Bergseiten auf, was man auf keinem Fall verpassen darf.

Frischer Look – auf allen Endgeräten

Ebenfalls punktet die neue Website mit einer komplett überarbeiteten und vereinfachten Navigation. Dank Responsive Design spielt es dabei keine Rolle, ob die Seiten mit einem Tablet, Desktop oder Mobile anschaut werden. Damit nicht genug: Auch der bestehende Ferienshop ist nun besser in die Website integriert und bietet neue Möglichkeiten. So kann man Schneesport-Unterricht in Davos Klosters nun direkt mit wenigen Klicks über die Destinationsseite buchen. Egal, ob Skifahren, Snowboarden, Telemarken oder Langlaufen.
Vorbereitung für zukunftsweisende PWA-App
Der Relaunch dient gleichzeitig auch als technologische Vorbereitung für eine zukunftsweisende PWA-App, die bald die bestehende Smartphone-App von Davos Klosters ersetzen soll. Diese Symbiose aus einer responsiven Website und einer gewöhnlichen App bietet Vorteile: Sie kann wie eine Website mittels URL im Browser aufgerufen werden und stellt gleichzeitig Offline-Funktionalitäten bereit. Das heisst: Es ist keine Installation notwendig. Ebenfalls erhalten Benutzer schneller Updates, da die PWA-App nicht zuerst von Apple oder Google freigegeben werden muss im Vergleich zu einer gewöhnlichen Smartphone-App. Die St. Moritzer Fullservice-Agentur Spot Werbung zeichnet verantwortlich für Konzept, Design und Programmierung. (pd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR