Im Glarnerland hat man den Kopf über den Wolken
Das Glarnerland wirbt in einer neuen Werbekampagne mit Sonnenschein über der Nebelsuppe.

Während im Flachland der Nebel sitzt, wird im Glarnerland bei Sonnenschein Wintersport betrieben – sicher und mit Abstand. Seit Kurzem ist die Winterkampagne auf den sozialen Medien und auf Plakatwänden im Raum Zürichsee zu sehen, wie die Tourismusdachorganisation Visit Glarnerland schreibt. Mit dem witzigen und frechen Stil knüpfe die «bei uns, bei dir»-Kampagne an derjenigen vom Sommer an, wo mit einem Augenzwinkern die Pandemie-Situation aufgenommen und das Glarnerland als Ferien- und Ausflugsdestination beworben wurde.
Konzept und Grafik kommt wie bei den letzten Kampagnen von der Glarner Werbeagentur Lemonbrain, die mit ihrem Sujet schon vor der Anreise ins Glarnerland über die Nebeldecke blicken lassen. Denn was auch dieser Winter an Wendungen bringen wird – einen Abstecher an die Sonne tut immer gut.

Glarusnord Tourismus hat neuen Präsidenten
Der Tourismus-Verein von Glarus Nord hat sich im Sportzentrum Kerenzerberg zur ersten HV nach der Gründung getroffen.

Sonnenschein lockt viele Tagestouristen in die Berge
Die derzeitige Wetterkonstellation ist für Touristenorte wie Atzmännig oder Amden ein Glücksfall. An sonnigen Wochenenden seien die Frequenzen derzeit sehr gut.

«Chillen» kann man auch in Graubünden
Die Kult-Steinböcke Gian und Giachen sind zurück.
Kommentieren