×

Die Projektentwickler lassen sich nicht beirren

Die Projektentwickler lassen sich nicht beirren

Die Hotelpläne zwecks Überarbeitung sistiert, das Resort von einer Einsprache blockiert: Wie es mit der touristischen Nutzung der Zone Viols in Savognin weitergeht, ist offen. Die Promotoren geben aber nicht auf.

Jano Felice
Pajarola
vor 1 Monat in
Tourismus

Eigentlich hätte es ja laut anfänglichem Zeitplan zum Jahreswechsel 2020/21 eröffnet werden sollen. Doch bis jetzt sind noch nicht einmal die Bagger aufgefahren für das im Savogniner Gebiet Viols geplante Mövenpick-Hotel der Entwicklerfirma Panorama Development AG aus Chur. Im Gegenteil – das Vorhaben ist seit geraumer Zeit sistiert. Grund dafür sind die vor Verwaltungsgericht erfolgreichen Einsprachen von Zweitwohnungsbesitzern aus den benachbarten Überbauungen Viols und Som Barnang gegen die Baubewilligung der Gemeinde.