×

Jenny ist neuer Präsident von Arosa Tourismus

Nach 13 Jahren als Direktor von Arosa Tourismus übernimmt Pascal Jenny neu das Präsidium von Arosa Tourismus. Er folgt auf Christian Menet, der den Posten fast 20 Jahre lang inne hatte.

Südostschweiz
Mittwoch, 16. September 2020, 08:19 Uhr Nachfolger von Christian Menet
Zmorgamit Pascal Jenny
13 Jahre war er Tourismusdirektor von Arosa Tourismus, jetzt löst Pascal Jenny Christian Menet als Präsident ab.
PHILIPP BAER

Der langjährige Präsident von Arosa Tourismus, Christian Menet, stand in den letzten Jahren für die positive Entwicklung in Arosa, die er durch eine langfristig geplante Nachfolgeregelung auch sicherstellen will, heisst es in einer Medienmitteilung von Arosa Tourismus. 

Im Wissen, dass in Arosa weitere strategische Weichenstellungen anstehen würden, habe er den langjährigen Tourismusdirektor Pascal Jenny motiviert, seine Nachfolge zu übernehmen. Wie es heisst, sah Jenny nach knapp 13 Jahren Einsatz für die Ferienregion Arosa für sich den Zeitpunkt gekommen, um von der operativen auf die strategische Ebene zu wechseln. Die Gemeinde, die Bergbahnen, Arosa Kultur und die Mitgliederverbände begrüssen diesen Schritt.

Jenny wurde einstimmig gewählt. Als Tourismusdirektor werde er noch bis Ende April 2021 die operative Leitung des Teams von Arosa Tourismus gewährleisten, wie es weiter heisst.

Anschliessend wird er nebst dem Präsidium von Arosa Tourismus und einem strategischen Teilmandat für Arosa Tourismus künftig selbständig neuen beruflichen Tätigkeiten nachgehen. (mas)

Kommentar schreiben

Kommentar senden