×

«Wir sind am Walensee und ‘gniesse s’Lääbe’»

Das Glarnerland ist Ferienland: Die beiden Baslerinnen Tanja und Sabrina verbringen ihre Ferien schon zum zweiten Mal im Gäsi. Die beiden Vollblutmütter geniessen das Leben auf dem Campingplatz sichtlich.

Camping-erprobt: Tanja (unten) und Sabrina haben ihre Zelte im Gäsi nicht zum ersten Mal aufgeschlagen.
MARIO NOSER

von Mario Noser

Heb di’», sagt Tanja (38) zu ihrer Freundin Sabrina (36), als sie gerade dabei sind, den mitgebrachten Campingtisch zu richten. Neben einem grossen «Tipi» und einem mit dem Transporter verbundenen Zelt stellt der Tisch eine Art Verbindung «für neidische Familien» her, wie sie erzählen. Im Hintergrund spielt die kleine Jael (zehn) mit dem schneeweissen Labrador. Sie tollen herum. «Wir waren letztes Jahr schon da und uns gefällt es sehr gut», meint Tanja, während sie immer noch versucht, den Tisch in die richtige Position zu bringen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.