×

Die Zweitheimischen zeigen viel Verständnis

Die Bündner und die Tessiner Regierungen appellieren an die Zweitwohnungsbesitzer, möglichst Zuhause zu bleiben. Der Appell stösst auf offene Ohren – solange kein Verbot ausgesprochen wird.

Fadrina
Hofmann
03.04.20 - 04:30 Uhr
Tourismus

Zweitwohnungsbesitzer und Touristen werden von der Regierung aufgefordert, ihre Mobilität auf ein Minimum einzuschränken und so weit wie möglich davon abzusehen, ihre Ferienwohnungen zu beziehen. Dies gilt insbesondere für die Ostertage. Die IG Zwet Scuol hat auf diesen Appell sofort reagiert. Auf ihrer Internetseite bittet der Vorstand die rund 230 Mitglieder «dringend» um Beachtung des Appells.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!