×

Skifahren trotz Coronavirus

Die Besucher lassen sich von Covid-19 kaum vom Skifahren in Braunwald und Elm abhalten.

Südostschweiz
Samstag, 07. März 2020, 04:30 Uhr Alles fährt (noch) Ski
Vielleicht fährt nicht mehr alles Ski: Trotz des Virus und des wettermässig eher durchzogenen Winters hat es nach wie vor Skifahrerinnen und Skifahrer auf den Pisten.
ARCHIV

Eine beruhigende Nachricht für Wintersport-Fans: Die Sportbahnen in Braunwald sind sicher noch bis Sonntag, 15. März, geöffnet. Doch wenn der Schnee fehlt, gibt es natürlich auch kein Skifahren oder Snowboarden mehr. Mit dem Neuschnee, der laut Prognosen aber heute fallen soll, dürften die Pisten jedoch so schön zu befahren sein, wie das sonst in diesem Jahr eher selten der Fall war.

Zwei Rennen abgesagt

Nur leicht bemerkbar macht sich im Skibetrieb das Coronavirus. André Huser, Chef Sportbahnen Braunwald, berichtet: «Mir sind keine ängstlichen Gäste aufgefallen. Diesbezüglich denke ich nicht, dass das Coronavirus die Gäste vom Skifahren abhält.»

Ganz ohne Einfluss blieb Covid-19 trotzdem nicht. Gleich zwei abgesagte Ski-Events müssen in Braunwald hingenommen werden. So fielen der Famigros-Ski-Day und die Lungenliga-Kinder-Olympiade aus. Doch diese beiden Veranstaltungen blieben die einzigen abgesagten. Und: «Trotz Coronavirus wünschen wir uns, dass die Sportbahnen Braunwald weiterhin gut besucht werden, sagt André Huser.

In Elm bis Ende März offen

Die Sportbahnen in Elm werden voraussichtlich noch bis Sonntag, 29. März, geöffnet sein. Noch liegt Schnee in Elm, jedoch sind die Schlittelbahn sowie die Talabfahrt bis auf Weiteres geschlossen. Alle Pisten sind befahrbar, und alle Wanderwege stehen für die Besucher zur Verfügung.

Noch keine Absagen

Die Sportbahnen Elm mussten noch keine grossen Verluste im Zusammenhang mit dem Coronavirus hinnehmen. Noch ist aber offen, ob die nächsten Events stattfinden. Die meisten Leute scheinen sich jedoch nicht vom Skifahren oder Snowboarden abhalten zu lassen und sind immer noch auf den Pisten unterwegs. Trotzdem gibt es ein paar abgesagte Buchungen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden