×

Orascom DH baut neues 5-Sterne-Hotel im Oman

Der Immobilien-Entwickler Orascom DH beginnt mit dem Bau eines neuen 5-Sterne-Hotels im Oman. So soll an der Destination Hawana Salalah ein Hotel mit 400 Zimmern entstehen.

Agentur
sda
25.02.20 - 07:31 Uhr
Tourismus
Da hat er gut lachen: Die Orascom DH von Samih Sawiris baut ein neues Hotel im Oman (Archivbild).
Da hat er gut lachen: Die Orascom DH von Samih Sawiris baut ein neues Hotel im Oman (Archivbild).
KEYSTONE/URS FLUEELER

Das teilte das Unternehmen des ägyptischen Investors Samih Sawiris am Dienstag mit. Eine erste Phase mit 120 Zimmern soll bis Ende Dezember 2020 abgeschlossen sein und der Rest dann im Laufe des Jahres 2021 fertig gebaut werden.

Die Investitionskosten unter Ausklammerung des Baulandes beziffert Orascom DH auf 89 Millionen Franken.

Ein Teil der Finanzierung werde durch den Erlös der 100-Millionen-Franken-Anleihe gesichert, die im Dezember 2019 ausgegeben wurde, so die Meldung.

Mit dem Baustart erfülle die Gruppe auch die Mindestbauverpflichtung im Oman, die sie als Besitzerin der Grundstücksfläche zugesichert habe.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR