×

Wie der Glarner Tourismus Zukunft hat

Manuel Rickenbach ist Tourismusvermarkter und Chef von Visit Glarnerland. Er blickt auf dessen erstes Jahr zurück und in die Zukunft des Glarner Tourismus.

Manuel Rickenbach, Tourismusvermarkter und Chef von Visit Glarnerland, blickt auf das vergangene Jahr zurück.
SASI SUBRAMANIAM

Von Manuel Rickenbach

Vor einem Jahr wurde die Visit Glarnerland AG gegründet und seit sechs Monaten ist sie in ihrer eigentlichen Mission unterwegs: die Freizeiterlebnisse der Destination Glarnerland zu erfassen und nach aussen zu kommunizieren. Eine eigene Trägerschaft für die Destinationsvermarktung Glarnerland war eine Forderung der kantonalen Tourismusstrategie 2016–2019. Sie, und vorher die Arbeit von «Produktmanagement Glarnerland» bilden den Grundstein für die heutige Visit Glarnerland.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.