×

Innovationspreis für die «Weisse Arena»

Alle zwei Jahre zeichnet die Organisation Seilbahnen Schweiz innovative Projekte in der Seilbahnbranche mit dem «Swiss Mountain Award» aus. Dieses Jahr geht der mit 10‘000 Franken dotierte Preis nach Laax.

Südostschweiz
Freitag, 25. Oktober 2019, 15:51 Uhr Swiss Mountain Award
Haben gut lachen: Erich Megert, Martin Hug, Eliane Bernasocchi-Volken und Claude Bravi und SBS-Präsident Hans Wicki (von links).
PRESSEBILD

Ausgezeichnet wurde an der Veranstaltung von die «Inside Laax»-App, eine Mobilgeräte-Plattform für Gäste. Mit der App könne man laut Mitteilung unter anderem sehen, an welchem Skilift gerade am wenigsten Leute anstehen, oder welche Party am Abend angesagt ist. Der Gast könne per Klick Leistungen reservieren, etwa den Parkplatz, die Skiausrüstung und sogar den Tisch im Bergrestaurant. Die App hat auch spielerische Komponenten: Man kann die gefahrenen Pistenkilometer abrufen und auf Wunsch seine Leistung mit anderen Gästen vergleichen. Verknüpft ist «Laax insider» mit einem Bonussystem: Der Gast sammelt Punkte, mit denen er im App-Shop bezahlen kann. (ham)

Kommentar schreiben

Kommentar senden