×

Sorgenfalten trotz super Zahlen am Berg

Mehr Ersteintritte und ein um zehn Prozent gesteigerter Umsatz – die Bergbahnen Scuol AG kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Grosse Sorgen bereiten hingegen die Logiernächtezahlen in der Region.

Fadrina
Hofmann
20.09.19 - 04:30 Uhr
Tourismus

Im vergangenen Dezember ist der Schnee früh gefallen, was für eine wunderbare Winterstimmung gesorgt hat. Für die Bergbahnen Engiadina Scuol hätte der Start in die Wintersaison 2018/19 nicht besser sein können. «Wir sind mit dem gesamten Verlauf der vergangenen Wintersaison sehr zufrieden», sagt Verwaltungsratspräsident Andri Lansel. Es gab viele Sonnentage, insbesondere auch über die Wochenenden, und die Schneeverhältnisse waren optimal. Die Saison dauerte zudem wegen der späten Ostern etwas länger als im Vorjahr.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!