×

Weg von der Transitregion und hin zum Bike-Mekka

Der Masterplan Trai(l)s Vals will das regionale Wegnetz für Mountainbiker im Unterengadin und in der Val Müstair verbessern. Leuchtturmprojekt ist dabei die neue Verbindung «Sur tuot».

Fadrina
Hofmann
22.08.19 - 04:30 Uhr
Tourismus

Die Route Fimberpass-Val d’Uina-Reschenpass führt durch drei Länder. 146 Kilometer und 7900 Höhenmeter bringt der Mountainbiker auf dieser anspruchsvollen Tour hinter sich. Die Route beginnt in Ischgl und führt durch die Samnauner Bergwelt. Zu den landschaftlichen Attraktionen der Route gehören die Val Sinestra und vor allem die imposante Uina-Schlucht. Diese Strecke ist im Sommer sehr stark befahren und dennoch kann die Ferienregion Unterengadin/Val Müstair davon nicht profitieren. Die meisten Biker übernachten nämlich entweder im Südtirol oder im Tirol.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!