×

In einem Zug mit Gästen aus aller Welt

Ob aus Deutschland, den USA oder aus Indien: Für Feriengäste ist eine Fahrt mit dem Bernina Express ein Highlight ihres Aufenthalts in Graubünden. Auf der Zugfahrt stellen sie sich vor.

Stefanie
Studer
22.07.19 - 04:30 Uhr
Tourismus

Gleis 10 am Bahnhof Chur. Die weisse SBB-Uhr zeigt 8.30 Uhr an, bald ist Abfahrt. Die Passagiere verstauen ihre Koffer und Rucksäcke und nehmen ihre Plätze ein, eine nette Frauenstimme ertönt aus den Lautsprechern: «Willkommen im Bernina Express … Welcome to the Bernina Express.» 122 Kilometer, 55 Tunnels und 196 Brücken sollen passiert werden auf der Fahrt hoch bis zum Bernina-Hospiz und hinunter nach Tirano, sagt sie. Der Bernina Express fährt los, die nette Frauenstimme verstummt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!