×

Neue Hotelzimmer auf dem Uzner Schubiger-Areal geplant

Uznach mausert sich zur Hotelstadt: Erst kürzlich wurde bekannt, dass im Burgerfeld ein Motel mit rund 32 Zimmern entstehen soll. Jetzt gibt es neue Pläne für weitere 30 Hotelzimmer – auf dem Schubiger-Areal.

Auf dem Schubiger-Areal in Uznach hätten eigentlich demnächst Bagger auffahren sollen – daraus wird jedoch vorderhand nichts. Denn die erste Etappe des 100-Millionen-Projekts der Fortimo Group AG ist blockiert (Ausgabe vom 14. Mai).

Gegen das Baugesuch für vier Mehrfamilienhäuser sowie eine Tiefgarage war kurz vor Ablauf der Eingabefrist eine Einsprache eingegangen. In den vier Häusern sind 45 Eigentumswohnungen geplant. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Fortimo Group AG, Elias Zürcher, gab sich zuversichtlich, dass die Einsprache einvernehmlich geregelt werden kann.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.