×

Der Macher

Kurt Baumgartner hat den Fachpreis «Hotelier des Jahres 2018» gewonnen. Er gilt als umtriebiger Geschäftsmann, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Beim Zmorga im Hotel «Belvédère» zeigte Baumgartner auch seine persönliche Seite.

Ein Donnerstagmorgen im Februar. Im Speisesaal des Hotels «Belvédère» in Scuol sind die Gäste beim Frühstück. Ein reichhaltiges Buffet lädt zum Schlemmen ein. Kurt Baumgartner erscheint mit frischem Haarschnitt, Smartphone in der Hand und Gastgeberlächeln. Er grüsst die Gäste an den Nebentischen beim Namen, erkundigt sich, ob sein Gegenüber bedient ist und bestellt sich dann Spiegeleier und Milchkaffee. «Normalerweise trinke ich zu Hause nur einen Espresso, bevor ich ins Büro komme», meint er.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.