×

«Auf der Piste waren die Kinder ganz anders als in der Schule»

Seit 50 Jahren kommt Heinz Lüscher aus Zofingen nach Scuol zum Skifahren. Mit Hunderten von Kindern und Jugendlichen hat er hier Skilager durchgeführt.

Er war 19 Jahre alt beim ersten Skilager in Scuol. Damals war Heinz Lüscher noch im Lehrerseminar und durfte mit der Oberstufe der Bezirksschule Zofingen mit ins Engadin. «Das war für uns am Ende der Schweiz», erinnert sich Lüscher. Sechs Stunden habe die Zugreise gedauert, und dennoch seien die Schüler vom Bahnhof aus direkt auf die Ski. In der Chasa Alpina an der Talstation war die Schulklasse untergebracht. «Damals war das ein ganz neues Lagerhaus», erzählt der pensionierte Lehrer. Heute befinden sich in diesem Gebäude die Büros der Pendicularas Scuol SA.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.